Ein starkes Team für Sie im Einsatz

Autoservice Halbig wurde im Juni 2003 durch den damals 26 – jährigen LKW Mechaniker Thorsten Halbig gegründet. In der Zwischenzeit ist das Team um Thorsten Halbig stark gewachsen und zeichnet sich durch Kompetenz, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit aus.

Neben der handwerklichen Präzision des Teams verfügt Autoservice Halbig auch über eine technisch herausragende Ausstattung. Unsere Werkstatt ist mit 8 Hebebühnen und einer Direktannahme ausgestattet, um zügig alle anfallenden Reparataturen und Kundendienste an PKW’s, Sprintern, Anhängern und Motorrädern durchführen zu können. Vier mal wöchentlich finden Dekra-Hauptuntersuchungen bei uns statt. Zur technischen Ausstattung gehören unter anderem ein Fehlerauslesegerät von Gutmann und Bosch, mit der dazugehörigen aktuellsten Software für alle Fabrikate, eine Reifenmontiermaschine für bis zu 24zoll Reifen, eine der neuesten Wuchtmaschinen, eine Reifenwaschanlage, einen Bremsenprüfstand, ein Automatikgetriebespülgerät und 3 Klimaservicegeräte.

Eine weitere besondere Stärke liegt in der Karosserie Instandsetzung, in der Fehlersuche, in der Fahrzeugelektronik, im Fahrzeug- und Reifenhandel und in der Reifeneinlagerung.

Unser Team

Thorsten Halbig
Inhaber

Herr Halbig hat sich ganz Ihren individuellen Wünschen verschrieben. 

In Sachen Autoankauf oder -verkauf, ganz egal ob Neu – oder Gebrauchtfahrzeug, steht er Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Stefanie Halbig
Kauffrau für Büromanagement

Steffi kümmert sich um die kleinen Punkte, die eher im Hintergrund ablaufen, wie zum Beispiel das An- und Abmelden der Fahrzeuge, die Organisation der Überführungen und so vieles mehr.

Selina Halbig
Kauffrau für Büromanagement

Selina ist Ansprechpartnerin für unsere Kunden. Sie kümmert sich um die Abwicklung und empfängt unsere Besucher vor Ort.

Detlef Kiesel
KFZ-Mechaniker/ Bürounterstützung

Detlef ist geprüfter Automobil Service Berater und verstärkt unser Team seit Juni 2018. Durch seine 40 jährige Berufserfahrung bei Ford ist er für unseren Betrieb eine große Verstärkung. Er kümmert sich unter anderem um den Service und anfallende Reparatur Arbeiten unterstützt uns aber auch im Büro.

Kerstin Toole
Kauffrau für Büromanagement

Kerstin sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei jedem Kundenauftrag.

Horst Schießer
Abschleppfahrer

Horst kümmert sich unter anderem um unseren Pannen- und Abschleppdienst und die anfallenden Autotransporte.

Andreas Eichhorn
KFZ-Meister

Andreas unterstützt seit November 2016 unser Team. Er bringt die Erfahrung von seiner über 25jährigen Tätigkeit bei BMW in unseren Betrieb mit ein. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen in der Autoannahme und Fahrzeugdurchsicht.

Dietmar Schlereth
KFZ-Mechaniker

Unser Spezialist für Karosserie-, Scheiben-, und Schweisarbeiten. Er verstärkt unser Team seit 1. Dezember 2014. Zuvor war er 24 Jahre für BMW tätig, seine Ausbildung absolvierte er bei Ford.

Lothar Bimmel
Spezialist für Elektrik und Mechanik

Verstärkt unser Team seit Mai 2021

Felix Nöth
KFZ-Mechaniker

Verstärkt seit November 2021 als KFZ – Meister unser Team, sowohl in der Werkstatt als auch beim Umwelt- und Abschleppservice.

Simeon Brandl
KFZ-Mechaniker

Simeon ist einer unserer Servicetechniker für Bosch

Karl Weber
KFZ-Mechaniker

Karl ist einer unserer Servicetechniker für Bosch

Leon Brakk
Azubi KFZ-Mechaniker

Leon ist unser Auszubildender im letzten Ausbildungsjahr

Kilian Wehl
Azubi KFZ-Mechaniker

Conner Zauner
Azubi Kfz-Mechatroniker

 

Hallo Herr Halbig, vielen Dank, dass sie uns heute am Sonntag unbürokratisch und schnell ihre Hilfe angeboten haben. Somit waren wir in der Lage bis zur nächsten e Ladestation zu kommen.
Susanne K.
Susanne K.
Alles sehr gut. Hier wird einem einfach immer geholfen und versucht alles für den Kunden zu machen. Besonders zu empfehlen.
Rene H.
Rene H.
Guter Service, haben Ahnung, rufen an falls mehr gemacht werden müsste als gedacht und machen es nicht einfach.Die Werkstatt ist sehr zu empfehlen.
Julia S.
Julia S.
Hier wird man bestens, schnell und sehr proffesionel geholfen. Hier wird man nicht über den Tisch gezogen. Kann ich wirklich empfehlen! 👍👊 Die Werkstatt meines Vertrauens!
Carsten A.
Carsten A.
ich bin auf der A7 liegen geblieben und habe mich vom Autoservice Halbig abschleppen lassen. Am Telefon habe ich sofort Anweisungen erhalten wie ich mich zu verhalten habe (Warnblinker, Sicherheitshinweise, etc. …).Innerhalb von 20 min wurde ich abgeholt und es wurde sich sofort um mich gekümmert, eine schnelle Diagnose gestartet und mir meine Optionen aufgezählt (Mietwagen, Info über Unterkünfte für ggf. Übernachtung, voraussichtlicher Defekt am PKW).Ich möchte nicht übertreiben, aber ich war mit dem Service super zufrieden und alle Mitarbeiter die mir begegnet sind haben extrem Kundenorientiert gehandelt, obwohl eigentlich schon Feierabend war. Hier wird man keinesfalls im Stich gelassen. Würde ich in der Nähe wohnen, würden hier meine Autos gewartet!
Daniel
Daniel
Wir dachten noch: „Was für ein Pech!“, als wird auf der Heimreise in die Lüneburger Heide mit Problemen an unserem Auto von der A 7 abfahren mussten. Dabei hatten wir gar kein Pech, sondern unglaubliches Glück: Denn wir haben die Fa. Autoservice Halbig in Oberthulba angefahren. Schnelle, kompetente Diagnose, Ersatzteile organisiert und umgehende Reparatur. Zur Überbrückung der Wartezeit wurde wir in das benachbarte Bad Kissingen gefahren und dort auch wieder abgeholt. Nach knapp vier Stunden waren wir wieder auf der Straße. Für Kompetenz, Service und Freundlichkeit sind das nicht nur volle fünf, sondern gefühlt sechs Sterne!!
Rűger U.
Rűger U.
Auf der Durchreise von HH nach München Probleme mit der Bremse bekommen und direkt die näheste Werkstatt angesteuert. Dankbarer Weise wurde uns sofort geholfen. Ausgezeichneter und super netter Service – vielen Dank nochmal!
Florian H.
Florian H.
Selten so eine hilfsbereite Werkstatt erlebt. Auf dem Weg nach Hamburg, mussten wir spontan (:D) unsere Klimaanlage reparieren lassen. Die Jungs waren um 15/16 Uhr am Freitagnachmittag sich nicht zu schade uns zu helfen. Wirklich super Team. Kann ich nur weiterempfehlen 🙂
Anna-Lena S.
Anna-Lena S.
Zeer goede service!!Bij pech onderweg naar vakantie in Oostenrijk werden we op zaterdagochtend direct geholpen voor dat moment en kregen vervolgafspraak voor na het weekend voor definitief herstel. Leenauto gehad tijdens reparatiedag. Echt top hoe ze voor je klaar staan!!!
Roel O.
Roel O.
Nach einer Panne mit unserem Wohnmobil,würde uns sofort geholfen.das Wohnmobil wurde wieder repariert.herr halbig und seine Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich.vielen Dank noch an diese super firma
Mayr W.
Mayr W.
Kennt ihr das gute Gefühl, da kann ich mich verlassen!Ob beim Service, beim Autoverkauf…oder einer Anfrage aus Norwegen als das Auto ein Problem hatte. Uns wurde geholfen vom Autoseverice Halbig. Ein Dankeschön dafür!
Monika Z.
Monika Z.
Hatte eine Auto Panne auf der Auto bahn. Service war top Schnelle Hilfe und freundliche Mitarbeiter.
Tim K.
Tim K.
Fahrt von Kaufbeuren nach Bad Bocklet mit dem Auto auf einmal Klappergeräusche unter Karosserie in der Nähe vom Auspuff, Anruf bei Halbig, konnte sofort kommen, keine Wartezeit, sofortige Reparatur Hitzeblech lag lose auf Auspuff, unkomplizierte Abwicklung, kompetent, günstig, Service tipitopi, besser geht nicht, DANKE
Christian P.
Christian P.
Unser Retter in der Not! Nochmals vielen lieben Dank! Sehr freundliche und sehr kompetente Werkstatt und wirklich sehr nette Mitarbeiter.
Tonio A.
Tonio A.
Sehr schneller und ausgezeichneter Service (abschleppen und nachfolgende Reparatur) und das am bevorstehenden Wochenende.Werkstatt nur zu empfehlen!!
Gerd H.
Gerd H.
Wir hatten eine Panne auf einen Sonntagnachmittag. Der Notdienst war sofort erreichbar und 2 Min später vor Ort. Beratung ehrlich und professionell. Keine unnötige Verkaufsmasche. Super freundlich! Danke !!!
Christine S.
Christine S.
Autopanne auf der Autobahn am Samstag auf der Rückreise, Reifen platt. Hier wurde uns schnell geholfen. kompetent sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter.
Ulla M.
Ulla M.
js_loader